Leiter*in Berufsausbildungsassistenz - Weinviertel

38 Wochenstunden

15.09.2021 | Bezirk: Weinviertel gesamt | unbefristetes Dienstverhältnis |
Berufsfeld: Medizin/Gesundheit/Soziales

Caritas der Erzdiözese Wien
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Leiter*in Berufsausbildungsassistenz - Weinviertel

38 Wochenstunden


Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Wir suchen für das Projekt Berufsausbildungsassistenz (BAS), Berufliche Integration - Bereich Menschen mit Behinderung, für die Region Weinviertel ab Oktober 2021 eine/n Leiter*in.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Projektes Berufsausbildungsassistenz
  • Operative Führung eines 12-köpfigen Teams; Schaffung von Rahmenbedingungen, um den Mitarbeiter*innen die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen zu bieten
  • Regionale und überregionale strategische Zusammenarbeit mit den Leiter*innen des Jugendcoachings, Arbeitsassistenz und Jobcoaching bzw. anderen arbeitsmarktrelevanten Projekten sowie Vernetzungstätigkeit in der Region
  • Schnittstelle zu den Fördergeber*innen
  • Sicherstellung der individuelle Unterstützung von benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Rahmen der BAS bei der Eingliederung in den Berufsalltag, Begleitung in Richtung einer nachhaltigen beruflichen Integration
  • Detailinformationen zur BAS unter http://www.neba.at/

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Sozialarbeit, Pädagogik oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im arbeitsmarktpolitischen Bereich und Kenntnisse der NEBA Landschaft
  • Kenntnisse über Bildungsangebote und Flexibilität in den Methoden
  • Gutes Zeitmanagement 
  • Zeitliche Flexibilität
  • Abgeschlossene Case-Management Ausbildung von Vorteil
  • Fortbildungen im Bereich Gender und Diversity
  • Führerschein B und eigener PKW sowie Reisebereitschaft innerhalb Ostösterreichs sind Voraussetzung
  • Gute EDV Kenntnisse (Office, webbasierte Anwendungen)
  • Die für den Arbeitsplatz erforderliche Impfung (Covid19) ist Voraussetzung oder muss nachgeholt werden.
     

Die Caritas bietet:

  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 38 Wochenstunden € 2.689,20 bis € 3.127,40 brutto zzgl. Leitungszulage
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Fort- und Weiterbildung
  • Supervision
  • Möglichkeit für Home-Office 
  • Sicherheit eines Kollektivvertrags und einer Betriebsvereinbarung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr


Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf „Jetzt bewerben!“ und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diese Maßnahme wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert. NEBA ist eine Initiative des Sozialministeriumservice. www.neba.at
Caritas der Erzdiözese Wien

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Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien


jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at

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